Warum wir existieren

Learn for Life Empowerment-Projekt

Das Learn for Life Empowerment Project ist ein soziales Unternehmen, das sich der Förderung benachteiligter Menschen in den indischen Städten Varanasi und Neu-Delhi, durch kostenlose Bildung in Formen der frühkindlichen Förderung und Berufsbildung für Jugendliche und Erwachsene. Wir glauben, dass wahres Empowerment nur durch Bildung und sinnvolle Arbeit möglich ist. Das Projekt ist dreigeteilt und besteht aus der Badi Asha School, dem Learn for Life Tailoring Project und der Brown Bread Bakery.

Badi Asha Schule

Badi Asha bedeutet auf Hindi „Große Hoffnung“. Die Schule bietet kostenlose Bildung, Gesundheitsversorgung, nahrhaftes Essen und Kleidung für rund 170 Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren, die im verarmten Bezirk Aurangabad von Varanasi leben.

 Learn for Life Tailoring-Projekt

Unser Schneiderprojekt ist der Gemeinschaft verpflichtet und Die Ermächtigung der Frauen. Die reines weibliches Personal werden darin ausgebildet, maßgeschneiderte Waren zu entwerfen und herzustellen, die unter der Marke "LEARN for LIFE" vertrieben werden, sowie für die Verwaltung der physischen Schaufenster und des Online-Shops. Alle verkauften Produkte sind handgemacht, und viele verwendete Stoffe sind handbedruckt oder handgewebt. Für dieses Projekt hat sich Learn for Life mit Pallavi Handmade Goods zusammengetan, um Designs und Unterstützung bei der Berufsausbildung bereitzustellen. Auch der Verkauf ihrer Produkte auf unserer Website und in unseren Stores unterstützt das Projekt.

Brown Bread Bakery

Unsere Gruppe unserer Restaurants, Bäckereien und ein Gästehaus in Varanasi und Neu-Delhi. Das Projekt bietet kostenlose Berufsausbildung und Beschäftigung für benachteiligte Teile der Gesellschaft, während gleichzeitig die Förderung nachhaltiger Bio-Anbau und lokale Lebensmittelproduktion. Unsere Filiale in Varanasi bietet Müttern unserer Schüler Jobs an.

 

Wenn Sie in unserem Online-Shop einkaufen, schließen Sie sich uns an, den Benachteiligten Hoffnung zu geben.

 

 

 

Deutsch

Why We Exist

Learn for Life Empowerment Project

The Learn for Life Empowerment Project is a social enterprise dedicated to uplifting disadvantaged people in the Indian cities of Varanasi and New Delhi, by providing free education in the forms of early child development and vocational training for youths and adults. We believe that true empowerment is only possible through education and meaningful work. The project is three fold, consisting of the Badi Asha School, Learn for Life Tailoring Project and Brown Bread Bakery.

Badi Asha School

Badi Asha in Hindi means “Big Hope”. The school provides free education, health care, nutritious food and clothing to around 140 children from the ages of 4 to 16 years, who reside in the impoverished Aurangabad district of Varanasi.

 Learn for Life Tailoring Project

Our tailoring project is committed to Community and Women's Empowerment. The all-woman staff are trained to design and produce tailored goods which are sold under the "LEARN for LIFE" brand, as well as to manage the physical storefronts and the online shop. All products sold are hand-made, and many fabrics used are hand-printed or hand-woven. For this project, Learn for Life has partnered with Pallavi Handmade Goods to provide designs and assistance with the vocational training. The sale of their products on our website and in our stores also support the project.

Brown Bread Bakery

Our group of our restaurants, bakeries, and a guest house in Varanasi and New Delhi. The project provides free Vocational Training and employment for underprivileged section of society, while promoting sustainable organic farming and local food production. Our Varanasi branch offers jobs to Mothers of our school students.

 

By purchasing from our online store you join us in bringing hope to the disadvantaged.